Eine breite Musikpalette-
kirchlich und weltlich

Gute Musik gibt es in allen Bereichen, egal ob Klassik, Pop oder Gospel. Auf die richtige Mischung kommt es an! Lernen Sie in unserem Chor die Welt der Chormusik kennen!

Attraktive Auftritte

Es ist schön, in einem Gottesdienst mit Chorgesang die Herzen der Menschen zu erreichen oder nach einem Chorkonzert von vielen hundert Zuhörern begeisterte Ovationen entgegen zu nehmen. Im Chor erleben wir beides.

Schulung der eigenen Stimme

Aus der eigenen Stimme mehr herausholen – das ist eine gute Erfahrung. Deshalb beginnen wir unsere wöchentlichen Chorproben mit einem kleinen Fitneß-Programm für Körper und Stimme. Das entspannt und entwickelt zugleich die normale Singstimme zu einem kunstfertigen Instrument. Stimmprüfungen und Vorsingen gibt es bei uns nicht.

Sie machen Ihre eigenen Erfahrungen in unverbindlichen Schnupper-proben. Das technische Können vermittelt Ihnen unser Chorleiter. Er ist darauf spezialisiert.

Ein Hobby, mit Freunden zu teilen

Chorsingen ist eine Teamarbeit. Freundschaften entstehen bei der gemeinsamen Probenarbeit und beim gemeinsamen Erfolg vor Publikum. Unser Chor ist ein guter Einstieg für alle, die Kontakt zu netten Menschen in Marmagen suchen.

Konzertbesuche und Chorreisen

Chormusik als Hobby – da interessiert man sich für berühmte Chöre, für große Musikwerke, ob in einer altehrwürdigen Basilika, in der Kölner Philharmonie oder in einem Eifeler Chorkonzert – Gesang fasziniert und läßt den Alltag vergessen. Unser Chor schafft die organisatorischen Voraussetzungen.

Freude am Chorgesang

Chorsingen ist kein ödes Konsumieren. Ein Chor lebt von der persönlichen Initiative seiner Mitglieder und der Freude an der Gemeinschaft, die sich in kleinen Festen und Feiern ausdrückt.

Vier Argumente gegen die Eintönigkeit:

Sopran

Alt